Musik

Roots of Symphony

Hallo wir sind Roots of Symphony!

Unsere Band gibt es eigentlich schon seit 1,5 Jahren, die jetzige Besetzung aber erst seit 5 Monaten.... Angefangen hat alles mit meiner Idee, Schlagzeug zu spielen. Wie das ja so ist, nach kurzer Zeit macht das nicht mehr so Spaß alleine zu üben und man fragt rum, ob denn nicht noch jemand ein Musikinstrument spielt, welches zu den drums passen könnte. Nach ausgibigsten Umfragen, traf ich dann auf Beni (Gitarre) und Thomas (Bass), welche auch auf meine Schule gingen. Nach langen Besprechungen mit der Schulleitung wurde uns ein seehr kleiner, stinkender Proberaum zu Verfügung gestellt! OHNE Amps und mikros etc. ! Ich glaube eines der größten Probleme einer Band, die sich denkt: "Hmm...cool, lass mal Mugge machen, aber ohne Geld ?!" Man probierte sich an Bands wie Incubus oder Red Hot Chili Peppers und coverte einfach ein wenig, um die nötige Übung zu erlangen! Durch eine Musik-Annonce kam dann unsere Sängerin Becky in die Band, und man feilte zusammen an Songs herum, jedoch nicht allzu lange, da unser damaliger Bassist, aus musikalischen Differenzen, die Band verließ....... Na toll.....aber ein Lichtblick kam dann doch noch: unser erster richtiger Proberaum in nem schmucken, alten Bahnhofskeller ! Mit vollem Equipment und netter PA. Nun spielte man eben ohne Bass so vor sich hin....suchte ab und zu nach einem Ersatz, aber niemand kannte jemanden, der Bass spielte... Dann widerrum trafen wir, erneut durch eine Musik-Annonce, auf Lea!! Sie ist jetzt knapp 5 Monate dabei und wir kommen wieder voran ! Unter anderem nehmen wir gerade halbwegs erfolgreich am Popmotor-Contest teil!...

TrackEleven

TrackEleven - a kind of lifestyle

"We're TrackEleven and we're still here" - das sagen die vier Jungs Franz, Tom, Simon und Robert aus der Gegend Köln/Bonn auf dem neuen, bald erscheinenden Album über sich selbst.
Die Geschichte von TrackEleven beginnt mit Bandgründung und ersten Konzerten im Jahr 2002. Anfang 2005 erscheint die erste E.P., "The Empty Pockets E.P." Nur ein Jahr später f...

Weird

Weird ist eine junge, Weltmacht anstrebende ;-) Band aus der Stadt Troisdorf, die sich das Ziel gesetzt hat den Leuten den Arsch wegzurocken. Ihre Musik ist nicht wirklich einzuordnen, sie selber wissen nicht wie sie es nennen sollen. Es ist einfach Weird, oder zu Deutsch "seltsam". Die drei Musiker, Andre Hofmann (Gitarre/Gesang), Martin Karmann (Bass) und Armin Schwierk (Drums) , wurden und werd...

Termine

Datum

Random Songs